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Vertriebssteuerung: So navigieren Sie Ihr Vertriebsschiff durch die Untiefen des Marktes

4. Dezember 2015
Vertriebssteuerung
Adressmanagement, Controlling, CRM, Instrumente, KPI, Organisation

Ähnlich wie ein Kapitän zur Zielerreichung permanent den Kurs seines Schiffes überprüfen und anpassen muss, sollte auch der Vertrieb eines Unternehmens gezielt gesteuert und optimiert werden. Genau wie der Schiffskapitän benötigen Sie für eine effektive Vertriebssteuerung allerdings bestimmte Vertriebssteuerungsinstrumente, andernfalls navigieren Sie im Ungewissen. Daher sind ein regelmäßiges Reporting über ein CRM-System, sogenannte Key Performance Indikatoren (KPIs) und eine konsequente …

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Kundenklassifizierung: Wieviel Vertrieb ist Ihnen ein Kunde wert?

Beitragsbild: Kundenklassifizierung: Wieviel Vertrieb ist Ihnen ein Kunde wert?
4. Dezember 2015
Vertriebssteuerung
C-Kunden, Klassifizierung, Kundenmix, Pareto-Prinzip, Vertriebssteuerung

Produkte und Dienstleistungen: Alles hat einen bestimmten Wert. Dies gilt auch für Ihre Kunden, sichern diese doch langfristig die Unternehmenszukunft. Aber eine hohe Kundenanzahl allein bringt Sie nicht weiter, wenn viele Kunden lediglich einen geringen Umsatz tätigen oder nur einmal bei Ihnen bestellen und keine Folgekäufe tätigen. Sie benötigen Kunden, die sich langfristig an Ihr Unternehmen binden und ausreichend Umsatz …

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CRM Systeme: Ihr Patentrezept für mehr Vertriebserfolg

Beitragsbild: CRM Systeme
4. Dezember 2015
Vertriebssteuerung
CRM, CRM-System, Kundenbindung, Kundenmanagement, Vertriebsberater

Was geschieht, wenn ein Kundenvertrag ausläuft und Ihr Vertrieb sich nicht rechtzeitig um eine Verlängerung kümmert? Wenn ein erfolgversprechendes Angebot oder ein aussichtsreicher Lead nicht weiterverfolgt werden? Wenn sich Vertriebskampagnen auf Grund mangelnder oder fehlender Daten nicht effektiv durchführen lassen? Im schlimmsten Falle verlieren Sie Kunden oder gewinnen erst gar keine Neukunden, langfristig ein absoluter Super-Gau für Ihr Unternehmen. In …

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Mitarbeiterführung im Vertrieb: Gemeinsam zu Spitzenleistungen

Beitragsbild Mitarbeitermotivation
4. Dezember 2015
Allgemein, Vertriebssteuerung
Betriebsklima, Controlling, KPI, Mitarbeiter, Motivation, Schulung, Team, Teamgeist

Ein Unternehmen lebt durch seine Mitarbeiter: Für keinen Unternehmensbereich ist diese Aussage zutreffender als für den Vertrieb. Schlechte und unmotivierte Vertriebler sind wie eine tickende Zeitbombe, die im schlimmsten Fall nach und nach das gesamte Unternehmen untergraben kann. Nicht selten sind eine geringe oder sinkende Neukundengewinnung, die Abwanderung von Bestandskunden zum Mitbewerber, interne Querelen und Unzufriedenheit der Mitarbeiter die Folge. …

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Lead-Nurturing: Schritt für Schritt zum erfolgreichen Abschluss

Beitragsbild lead-nurturing
4. Dezember 2015
Allgemein, Vertriebssteuerung, Vertriebsstrategie, Vertriebssystematik
CRM, Kontaktkette, Lead, Lead-Nurturing, Neukunden, Transparenz, Trigger, Vertriebsverstärker

Ziele sind selten sofort und auf dem direkten Weg zu erreichen, sondern erfordern in der Regel mehrere Schritte, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen. Niemand wusste dies besser als der chinesische Philosoph Konfuzius, der mit seinem Zitat „Der Weg ist das Ziel“ nach wie vor den Nagel auf den Kopf trifft. Dies gilt ganz besonders im Vertrieb, denn selten fällt …

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Mit leistungsstarken Rucksäcken unterwegs auf neuen Vertriebswegen

Beitragsbild Mit leistungsstarken Rucksäcken unterwegs auf neuen Vertriebswegen
19. Oktober 2015
Vertriebsnetzwerk
Alternativer Vertriebsweg, Kundenbeziehung, Netzwerk, Partner, Partnervertrieb, Rucksack-Strategie, Vertriebsnetzwerk

Sie müssen nicht die Wanderschuhe schnüren, Ihren Rucksack packen und auf Wandertour gehen, um vertrieblich erfolgreich zu sein. Vielmehr sollten Sie Ihre Vertriebsstrategie überdenken und neue Vertriebswege beschreiten. Lassen Sie die Stolpersteine klassischer Vertriebswege hinter sich und optimieren Ihre Vertriebsstrategie durch neue Absatzwege und Vertriebsnetzwerke. Sobald Sie auf dem heutigen Verdrängungsmarkt versuchen, sich mit klassischen Vertriebsmaßnahmen gegen den Wettbewerb zu …

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Mehrwert als Stellschraube für mehr Vertriebserfolg

Beitragsbild Mehrwert als Stellschraube für mehr Vertriebserfolg
16. September 2015
Vertriebsstrategie
Kompetenz, Konkurrenzkampf, Kundennutzen, Mehrwerte, Überraschung, Zielgruppe, Zusatzleistungen

Was ist ein Mehrwert? Wie entwickelt man Mehrwerte? Weshalb sollte man Mehrwerte schaffen? Fragen, die immer mehr in den Mittelpunkt unternehmerischen Denkens rücken und zunehmend an Bedeutung für die Vertriebsstrategie gewinnen. Längst hat sich der einstige Verkäufermarkt zum Käufermarkt gewandelt. Potenziellen Käufern stehen nicht zuletzt durch das Internet zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, Produkte und Angebote zu vergleichen. Zusätzlich rücken durch …

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Effektive Vertriebsverstärker für einen starken Vertrieb

Beitragsbild Effektive Vertriebsverstärker für einen starken Vertrieb
2. September 2015
Vertriebsstrategie
Konzept, Mehrwerte, Problemlösung, Sicherheitsbedürfnis, Trigger, Vertrauen, Vertriebsverstärker, Zielgruppe

Viele Wege führen zum Geschäftsabschluss, aber nicht immer ist der direkteste Weg zugleich auch der erfolgreichste. Besonders bei hochwertigen Produkten oder im B2B-Vertrieb brauchen die meisten Käufer in der Regel zunächst etwas Bedenkzeit, bevor sie sich für den Erwerb eines Produktes oder einer Dienstleistung entscheiden. Ein schneller Beratungstermin oder eine Website, die sofort eine Bestellung erzielen möchte, schrecken unter Umständen …

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„Online-Vertrieb – Erfolgsfaktoren diskutiert mit Online-Experte Roman Geis“

Beitragsbild Online-Vertrieb – Erfolgsfaktoren diskutiert mit Online-Experte Roman Geis
1. August 2015
Allgemein
Der Talk, Interview, Leadgenerierung, Online-Marketing, Online-Vertrieb

Durch den Online-Vertrieb haben Unternehmen die Möglichkeit über einen weiteren Vertriebskanal Anfragen (Leads) zu generieren. Oftmals bleibt trotz einer erheblichen Investition in diesen Kanal der Erfolg aus. In dem Talk „Online-Vertrieb: viele Besucher – keine Anfragen?“  erklärt Roman Geis (Experte für Online-Vertrieb) warum Internetseiten unterschiedlich erfolgreich sind und zeigt auf was zu beachten ist, um eine hohe Zahl von Anfragen zu …

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“Empfehlungsmarketing: Die Vertriebsstrategie der Zukunft”

Beitragsbild Empfehlungsmarketing: Die Vertriebsstrategie der Zukunft
6. Juni 2015
Allgemein, Im Fokus, Vertriebsnetzwerk, Vertriebsstrategie
Empfehlungen, Empfehlungsmarketing, Leuchtturm, Netzwerk, Neukunden, Vertriebsstrategie

Ein effizienter Vertrieb ist das pulsierende Herz eines jeden Unternehmens und sichert die Unternehmenszukunft und das langfristige Überleben. Ohne Vertrieb gewinnen Sie weder Leads und Neukunden, noch verhindern Sie ein Abwandern Ihrer Bestandskunden zum Wettbewerb. Allerdings wird es für Unternehmer zunehmend schwieriger, sich bei stetig steigendem Erfolgsdruck durch herkömmliche Vertriebsstrategien erfolgreich auf dem Markt zu behaupten. Auf Dauer immer schneller, …

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